Das Direct Mailing ist die bekannteste Form des Direktmarketings. Jede hervorragende Direct Mailing-Kampagne basiert auf drei Säulen: der richtigen Zielgruppe, dem richtigen Zeitpunkt der Zustellung und dem richtigen Design. Heute werden wir über den letzten Punkt sprechen. Ein effektives Direct Mailing-Design kann die angesprochene Zielgruppe auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen. Es ist ein Instrument, mit dem Sie eine reibungslose Customer Journey schaffen können. Ausserdem ist ein gutes Design der Direktwerbung in der Regel der Grund dafür, dass potenzielle Kunden die Postsendung auch behalten. Neurowissenschaftler haben herausgefunden, dass das menschliche Gehirn nur 13 Millisekunden braucht, um die vom Auge wahrgenommenen Bilder zu verarbeiten. Eine menschliche Hand braucht etwas länger, um etwas in den Müll zu werfen.
Bilder sind in der Regel das Erste, was die Menschen sehen, noch bevor sie Ihren Text lesen. Sie tragen dazu bei, den Ton und die Erwartung für den restlichen Inhalt Ihres Mailings zu setzen. Deshalb ist es wichtig, ein Bild zu wählen, das die richtige Botschaft vermittelt. Ihr Leser kann allein aufgrund des Bildes entscheiden, ob der Rest des Inhalts seine Zeit wert ist. Nehmen Sie sich also Zeit, um das richtige Bild zu finden, das Ihre Zielgruppe direkt anspricht und die richtige Botschaft vermittelt.
Die Auswahl von Bildern für das Direct Mailing ist einer der wichtigsten Schritte in Ihrer Kampagne. Sie wollen, dass Ihr Bild die richtige Botschaft an Ihre Empfänger vermittelt. Gleichzeitig soll es aber auch nicht von Ihren Absichten ablenken.
Bilder wecken Emotionen
Bilder können schön sein, abschreckend, dramatisch oder traurig, kurzum: Bilder rufen Emotionen hervor. Sie erzählen eine Geschichte ohne Worte und haben eine unmittelbare Wirkung. Sie können unsere Meinung beeinflussen und uns sogar dazu bewegen, uns anders zu verhalten und eine ganz neue Perspektive einzunehmen. Bilder haben die Macht, Identitäten, Lebenserfahrungen und Sichtweisen zu prägen. Dabei muss nicht jedes Direct Mailing das Rad völlig neu erfinden. Wichtig ist, dass Sie einen Weg finden, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben - sei es durch eine kreative neue Verpackungsart oder einfach durch ein attraktives Logo. Ein Bild kann wirklich viel für Ihr Direct Mailing bewirken. An dem Spruch «Ein Bild sagt mehr als tausend Worte» ist viel Wahres dran – man muss nur sicherstellen, dass es das Richtige sagt, beim richtigen Empfänger, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
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