Menschen haben mit acht Sekunden inzwischen eine geringere Aufmerksamkeitsspanne als ein Goldfisch. Schuld daran sind unter anderem der erhöhte Medienkonsum, die Social-Media-Verwendung oder auch das Multi-Screening-Verhalten. Mit individuell gedrucktem Direct Mailing erhalten Sie Ihre volle Aufmerksamkeit. Ein gedrucktes, personalisiertes und individualisiertes Mailing kann in der heutigen Zeit durchaus eine grosse Wirkung haben.
Das individuell gedruckte Direct Mailing sollte fester Bestandteil eines crossmedialen Marketing-Mixes sein. Denn wenn es von hoher Qualität und auf den Empfänger zugeschnitten ist, wirkt und spielt es ausgezeichnet mit den digitalen Kanälen zusammen. Demnach dürfen Druckerzeugnisse, insbesondere individuelle Mails, auch in Zukunft nicht vernachlässigt werden.
Wirksam und authentisch
Heutzutage kommt man beim Internetsurfen um Video-Anzeigen, Remarketing-Massnahmen oder Produktplatzierungen nicht herum. Tagtäglich wird man mit diversen, leider oftmals unpersonalisierten Anzeigen konfrontiert. Individualisierte Direct Mailings bieten die Chance, eine Verbindung mit der Zielgruppe über ein physisches Medium aufzubauen, indem der Kunde mit relevantem Content angesprochen wird. Studien zeigen, dass sich die Empfänger direkter Briefpost eher die Zeit nehmen, sich mit dem Angebot auseinanderzusetzen, als sie es bei E-Mail-Marketing tun. Gedruckte Mailings schaffen vor allem Authentizität und Vertrauen. Kundenkommunikation auf persönlicher Ebene hebt sich von gewöhnlicher Kundenkommunikation ab. Dieses einzigartige Customer-Communication-Management ist ein aussergewöhnliches digitales Kundenerlebnis.
Erhöhung der Response-Quote mit Direct Mailing
Viele Unternehmen denken bei der Einsparung von Print-Mailings an den Wegfall von Druck- und Portokosten, beachten aber nicht, dass langfristig auch die Responsequoten sinken. Zielgruppenspezifische Mailingproduktion, bzw. ein gut gemachtes Direct Mailing, bringt nach wie vor die höchste Responserate. Der Schlüssel zum erfolgreichen Aufbau einer Kundenbeziehung ist die persönliche und individuelle Kommunikation zum Kunden, um diesem zu zeigen, dass er verstanden wird. Die Ergebnisse sprechen für sich: Personalisierte Direct Mailings als Teil einer digitalen Strategie steigern die Responseraten einer Kampagne um mehr als 20 Prozent.
Ergänzung zur digitalen Strategie
Direct Mailings spielen offline eine zentrale Rolle bei der Erreichung bestimmter Kunden, die sich zu Beginn weigern, online kontaktiert zu werden. Von gedruckten QR-Codes, die den Anwender mittels eines Scans vom Smartphone aus direkt auf die gewünschte Landingpage bringen, bis hin zum Druck von Aktionscodes oder Coupons – Direct Mailings sind flexibler als je zuvor. Sie können heute als clevere Vermarkter für die Förderung von Social-Media-Aktivitäten, Downloads oder Online-Einkäufen genutzt werden.
Die Trendcommerce Group unterstützt Unternehmen beim Druck und Versand massgeschneiderter Direct Mailings.
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