Der Herbst ist eine anspruchsvolle Jahreszeit für Versicherungen, insbesondere für die Krankenversicherungen. Spätestens zu dieser Jahreszeit ist die Kundenbindung eines der wichtigsten Instrumente, denn die Medien berichten über die Veränderung der Krankenkassenprämien, sodass sich Herr und Frau Schweizer ernsthaft über einen Wechsel Gedanken machen.
Der Bedarf von Herr und Frau Schweizer muss jetzt bekannt sein, um ein unwiderstehliches Angebot zu erstellen, dass perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Bedarfsabklärungen sind sehr zeitintensiv, weshalb die Unterstützung durch
ein professionelles Call Center-Team durchaus sinnvoll ist. Die Trendcommerce Dialog AG bietet zu diesem Zweck unter anderem sogenannte «Customer-Care-Calls» an.
Kleinigkeiten bewirken grosses. So sind es oft unerwartete Kleinigkeiten, die beim Kunden zur Begeisterung führen. Customer-Care-Calls, oder auch «Kuschel-Calls» genannt, richten sich immer an Bestandskunden und haben zum Ziel das jeweilige Kundenanliegen zu erfahren. Customer-Care-Calls führen zu Kundeninformationen, welche Prozesse optimieren können, sie helfen Kundenpotentiale zu nutzen und vor allem Kündigungen zu verhindern. Ein erfolgreiches Beispiel, dass die Trendcommerce Dialog AG im Auftrag der Allianz Suisse durchgeführt hatte, ist im Download zusammengefasst.
Im Herbst und Winter verzeichnen die Krankenkassen allgemein einen signifikanten Anstieg des Arbeitsvolumens. Saisonbedingt fallen allerlei Aufgaben an wie beispielsweise:
- Saisonale Spitzen in der 1st-Level-Betreuung
- Mehrzahl telefonischer Kundenkontakte
- Telefonische Terminierungen
- Telefonische Bedarfsabklärungen
- Kundenbetreuung am Telefon
- Kundenberatung im persönlichen Gespräch
- Krankenkassen-Neueintritte
- Krankenkassen-Kündigungen
- Mailing-Versand
- Druck und Versand von neuen Policen
- Druck und Versand von Policen-Änderungen
Um diesen Mehraufwand zu bewältigen sind personelle Ressourcen notwendig. Diese zu beschaffen und einzuarbeiten ist zeit- und kostenaufwändig. Hier können Krankenkassen vom Know-how externer Dienstleister profitieren. Die Trendcommerce Group kann zu Ihrem Bedarf sicherlich eine Lösung anbieten und freut sich, Ihnen ein unverbindliches Angebot zu unterbreiten.
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar