Kunden können von Steuervorteilen, die ihnen Banken und Versicherungen bieten, profitieren. Doch weisen Banken oder Versicherungen genügend auf die Vorzüge einer gebundenen Selbstvorsorge hin? Wird beim bestehenden Kundenstamm das gesamte Potential ausgeschöpft?
Mit dem ganzen Tagesgeschäft bleibt nicht viel Zeit für das Abtelefonieren oder Anschreiben der gesamten Bestandskunden, um einen Termin für die Besprechung der Möglichkeiten für die Altersvorsorge zu vereinbaren. Mithilfe eines Dienstleisters lässt sich dieses Problem jedoch rasch und günstig beheben. Genau zum aktuellen Zeitpunkt sind die Steuern ein grosses Thema bei den Kunden. Die ersten Steuerraten für das laufende Jahr wurden teilweise bezahlt, die Steuererklärung für das Jahr 2017 muss demnächst eingereicht werden.
Die Säule 3a steht allen Personen offen, die einer selbstständigen oder unselbstständigen Erwerbstätigkeit nachgehen und deren Einkommen AHV-pflichtig ist. Beitragspflichtig ist man ab dem 1. Januar nach Vollendung ihres 17. Altersjahrs. Das sind doch eine Menge Leute. Viele junge Steuerzahler sind sich gar nicht bewusst, dass sich ein frühes Einzahlen in die dritte Säule bezahlt macht. Die Jungen denken eher wenig über die Altersvorsorge nach. Aber genau bei dieser Zielgruppe besteht für Banken und Versicherungen grosses Potential.
Mithilfe eines Call Centers kann diese Zielgruppe effizient kontaktiert und auf dieses Thema sensibilisiert werden. Ihnen können die Vorteile vorab schmackhaft gemacht werden, um schlussendlich Termine für das Gespräch mit einem Kundenbetreuer zu vereinbaren. So können sich die Kundenbetreuer auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren und die persönlichen Gespräche optimal vorbereiten. Ihnen bleibt durch den Einsatz eines Call Centers mehr Zeit für mehr Gespräche.
Dank des Einsatzes von personalisierten und individualisierten Landingpages kann den Kunden schlussendlich das Angebot oder sogar mehrere Angebote per E-Mail zugestellt werden. Bei einer Auswahl kann der Kunde ganz einfach online und in Ruhe bestimmen, welches Angebot ihm am besten zusagt und dies dem Kundenbetreuer mit einem Mausklick ganz einfach mitteilen. Besteht weiterer Klärungsbedarf, kann dies ebenfalls über die Landingpage mitgeteilt werden. Der Kunde wird dann unverzüglich durch das Call Center kontaktiert. Der Kundenbetreuer bereitet schlussendlich die finalen Vertragsunterlagen auf, welche ebenfalls über die Landingpage zur Verfügung gestellt werden können. So kann mit der jungen Zielgruppe zeitgemäss und unkompliziert kommuniziert werden.
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar