17.12.20 09:40 | Trendcommerce Group

Die wichtigsten Marketing Trends 2021

Heute schon wissen, was 2021 in der Marketingwelt wichtig wird – wir verraten Ihnen die wichtigsten Marketing Trends 2021!

Unsere Top 4 Marketing Trends 2021

  1. Personalisierter Content

Durch Mailings erreichen Sie Ihre Interessenten direkt, doch mit der immer weiter ansteigenden Brief- und E-Mail-Flut braucht es im Jahr 2021 kreative Ideen, um sich von der Masse abzuheben. Eine personalisierte Marketingstrategie kann Ihnen dabei helfen: Genau auf Kunden und Interessenten ausgerichtete Inhalte und Sendungen heben sich ab vom Einheitsbrei und kommen tatsächlich an. Dabei geht es nicht nur um die persönliche Ansprache mit Namen, sondern um gezielte Zusendung von relevanten Inhalten bei Bestandskunden und potenziellen Neukunden. Zu Ihrem Produktportfolio passende Buyer Personas helfen Ihnen dabei, die Inhalte den Kunden und Interessenten zuzuweisen.

 
  1. Multimediales Marketing

Es geht persönlich weiter: Überlegen Sie mal, auf wie vielen Plattformen Sie täglich unterwegs sind – geschäftlich und auch privat – und wie Unternehmensinhalte Ihnen dort begegnen. Auch Ihre Kunden und Interessenten verbringen einen grossen Teil ihrer Zeit auf diesen Plattformen, Internetseiten und Netzwerken. Wieso also sollten Sie Ihre Inhalte auf einige wenige davon beschränken? Durch Multimediales Marketing oder Omnichannel Marketing begleiten Sie Ihre Kunden auf Ihrem gesamten Weg durch das Netz: Von der Mail über soziale Netzwerke bis hin zum analogen Mailing im Briefkasten.

 
  1. Qualität statt Quantität – vor allem analog

Apropos Briefkasten… Um auch in der täglichen Briefflut nicht unterzugehen, sollten Sie 2021 auf qualitativ hochwertige und ungewöhnliche Direct Mailings setzen. Überraschen Sie mit aussergewöhnlichen Papierformaten, mit hochwertigem Papier, perfekt «ausgerüsteten» Drucksachen und heben Sie sich damit vom alltäglichen Standard im Briefkasten ab. Zeigen Sie durch höchste Qualität höchstes Interesse. Der Leitsatz «Qualität statt Quantität» entspricht zudem dem gesteigerten Umweltbewusstsein von Verbrauchern: Swissness und Schweizer Qualität statt billigproduzierte Dumpingware. Ihre Kunden und Interessenten werden Ihnen dieses Plus an Verantwortung hoch anrechnen.

 
  1. Digitalisierung

Zugegeben, dieser Trend ist nicht neu – doch die Digitalisierung erobert zunehmend Bereiche und Branchen. Mit steigender Datensicherheit im digitalen Raum steigt auch das Vertrauen von Verbrauchern und Unternehmen in die neuen, digitalen Modelle. So beginnt mittlerweile sogar eine digitale Revolution des Transaktionsdrucks durch eBilling und digitale Rechnungsstellung – diesen Trend sollten Sie auf keinen Fall verpassen.  

Marketing Trends 2021 von Trendcommerce

Mit Trendcommerce voll im Trend

Wir von Trendcommerce beraten wir Sie gerne zu den wichtigsten Trends und finden gemeinsam die für Sie richtige Marketingstrategie für das Jahr 2021. Von der Digitalisierung Ihrer Transaktionsdokumente über das Handwerk des Lettershops bis hin zur Omnichannel Kommunikation mit ausgeklügeltem Customer Communication Management – mit Trendcommerce an Ihrer Seite liegen Sie 2021 auf jeden Fall voll im Trend.

Vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Beratungstermin mit einem unserer Experten und starten Sie mit uns in ein erfolgreiches Jahr 2021!

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

Hinterlassen Sie uns Ihren
Kommentar